ÜBER MICH

Scroll Down

 

Meine Familie besitzt seit 1970 Deutschlands größten Streichelzoo, dessen Philosophie die Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Mittelpunkt stellt. Ich hatte daher das große Glück von klein auf einzigartige Erfahrungen mit Tieren und insbesondere mit Pferden zu sammeln und ein ganz besonderes Verständnis und Feingefühl für deren Verhalten und Bedürfnisse zu entwickeln.

Diese Fähigkeit habe ich durch mein Studium, durch meine Ausbildungen und durch zahlreiche Fortbildungen und Praktika bei namhaften Experten, vertieft und auf wissenschaftlichem Niveau vervollständigt.

Ich betrachte ein Pferd immer ganzheitlich, das heißt ich berücksichtige in meiner Therapie sowohl den Körper und die Psyche des Pferdes, als auch dessen Training, Hufbearbeitung, Equipment, Fütterung und Haltung und arbeite dabei auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Denn nur, wenn man Probleme an deren vielschichtigen Ursachen behebt, kann man die Situation eines Pferdes nachhaltig verbessern.

 

Es ist und bleibt mein größtes Ziel und die Motivation hinter meiner Arbeit, die Lebensqualität unserer Pferde mit viel Feingespür und Fachkenntnis zu erhöhen.

 

Wir Menschen tragen die Verantwortung für das Wohlbefinden unserer Pferde!

QUALIFIKATIONEN

Scroll Down

Bachelor of Science: Pferdewirtschaft

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen
Bachelorthesis über die artspezifische Kommunikation von Pferden, 2016 publiziert in: „mensch&pferd international“

Osteopathie für Pferde und Kleintiere

Tierärztliche Akademie für Osteopathie 

Physiotherapie für Pferde

Deutsches Institut für Pferde-Osteopathie, erste anerkannte Schule für Pferdeosteopathie in Deutschland

Manuelle Therapie von Gelenken für Pferde

Deutsches Institut für Pferde-Osteopathie

Manuelle Lymphdrainage für Pferde

Europäisches Seminar für Equine Lymphdrainage, Prof. Dr. Dirk Berens von Rautenfeld

Analyse von Sattel und Ausrütung

Schulungen und Seminare bei namhaften Dozenten in der Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde und im Studium Pferdewirtschaft

Analyse der Hufbearbeitung

Schulungen und Seminare bei namhaften Hufschmieden und Huforthopäden im Studium Pferdewirtschaft, und in der Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde

Trainer C Reiten FN

Westfälische Reit- und Fahrschule Münster e.V.

Lizenz zur Ausbildung von Pferdewirten

Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung nach § 30

Aktuell: Studium der Tiermedizin

Tierärztliche Hochschule Hannover